14m²-Zimmer in netter 3-er WG - zentral gelegen

Veröffentlicht:

Anzahl Zimmer: 3,5
Ort der Wohnung: Bochum Mitte, Oskar-Hoffmann-Straße 171
Grundfläche der Wohnung: ca. 75 qm2
Wohnung für Geflüchtete geeignet: nein [Bitte Informationen beachten]
Wohngemeinschaft: ja
Sind Haustiere erlaubt: nein
Ausstattung: Waschmaschine, Spülmaschine, Keller
Bezugsfrei ab: 01.08.2016
Kaltmiete:
Warmmiete: 220 € Endmiete
Kontakt zum Anbieter der Wohnung:
Telefonnummer:
E-Mail: rabea.schaefer@googlemail.com

Beschreibung:

Das Zimmer ist ca. 14m² groß und hat zwei Fenster - dadurch ist es trotz der Dachschrägen immer schön hell. Wir haben kein Wohnzimmer, aber dafür eine schöne Küche mit einem großen Tisch, an dem man mit vielen Leuten zusammen sitzen kann. Das Bad ist klein aber fein mit Dusche. Zusätzlich haben wir direkten Zugang zum Dachboden, auf dem man seine Wäsche trocknen kann.Das alles gibt es für nur 220 Euro, all inclusive :) Bei Bedarf könnten auch einige Möbel (Bett, Schrank, Schreibtisch) übernommen werden.
  Lage Die WG befindet sich am oberen Ende der Oskar-Hoffmann-Str. Zum Bahnhof sind es zu Fuß 10 Minuten und die Haltestelle Lohring erreicht man in 2, die Haltestelle Oskar-Hoffmann-Str. (U35 zur Uni) in 7 Minuten. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Netto und ein Bioladen und etwas weiter zu Fuß gibt es Aldi und REWE. Also insgesamt eine super Lage.
 WG-Leben 
Derzeit sind wir eine 3-er WG, die aus Jahan (26, Psychologie), Ewa (25, European Studies) und Rabea (25, Sozialwissenschaften) besteht. Leider verlässt uns Jahan zum 01.08., weshalb wir nun jemand Neues für unsere schöne WG suchen.Wir verbringen in der WG gerne Zeit miteinander - wir sitzen oft zusammen in der Küche, quatschen viel, gucken Serien, trinken ein Bier oder...das, was jede WG so macht, ihr kennt das ja ;) Natürlich kann aber auch jeder mal die Tür zu machen und seine Ruhe haben. Wir suchen daher Jemanden, der sich auch gerne am WG-Leben beteiligt.Da wir, Ewa und Rabea, uns in in den letzten Zügen unseres Master-Studiums befinden, (studieren bei der an der RUB), würden wir uns freuen, wenn auch du am Ende deines Bachelor- oder am Anfang deines Master-Studiums stehst.
  Sonstiges Schreib' uns gerne eine E-Mail mit ein paar Sätzen zu euch und wir vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen.Wir freuen uns auf dich!
Rabea und Ewa