20 qm großes, helles Zimmer in 2er WG mit Mini-Collie als Mitbewohner

Veröffentlicht:

Anzahl Zimmer: 2
Ort der Wohnung: Bochum-Hamme
Grundfläche der Wohnung: 75
Wohnung für Geflüchtete geeignet: nein [Bitte Informationen beachten]
Wohngemeinschaft: ja
Sind Haustiere erlaubt: ja
Ausstattung: Badewanne, Waschmaschine, Spülmaschine, Garten-Mitbenutzung
Bezugsfrei ab: ab dem 1. März
Kaltmiete: 190€
Warmmiete: 250€
Kontakt zum Anbieter der Wohnung:
Telefonnummer: 01781820343
E-Mail: angi.borchert@web.de

Beschreibung:

Dein neues Zimmer befindet sich in einer 75qm großen Wohnung im Dachgeschoss der 4.Etage in der Prinzenstraße in Bochum-Hamme. Da es in jeder Etage nur eine Wohnung gibt, ist es hier sehr ruhig und entspannt. Obwohl es eine Dachgeschosswohnung ist, hat die Wohnung nur eine einzige kleine Schräge, sodass all deine Möbel hier problemlos ihren Platz finden können. Generell gibt es eine große Küche mit Einbauküche und Spülmaschine, einen langen Flur, ein gemütliches Bad mit Vorraum, sowie dein und mein Zimmer. Wir haben hier genügend Platz und können gegebenenfalls restliche Dinge wie auch Fahrräder im eigenen Keller lagern. Des Weiteren sind auch eine Waschmaschine sowie ein Trockenraum direkt neben unserer Wohnung vorhanden. Zu deinem Zimmer lässt sich sagen, dass es 20qm groß ist und ein Fenster Richtung Osten besitzt, welches zum Garten hin zeigt, der von uns mitbenutzt werden kann. Das Zimmer ist schön hell und hat, wie fast die gesamte Wohnung, helles Laminat. Außerdem besitzt es einen kleinen Einbauschrank, in dem du einiges sichtgeschützt lagern kannst. 

Die Prinzenstraße ist eine ruhige Nebenstraße nähe Hamme Kirche und der Hauptstraße Dorstener Straße. Dort findet sich alles, was man zum Leben braucht. Netto und Lidl, sowie die Sparkasse und die Post sind fußläufig erreichbar. Außerdem sind der Hamme-Park und der große Westpark zu Fuß gut erreichbar und laden zum Spazieren oder Joggen ein. Falls du ein Auto besitzt, kann man es gut in der Straße oder auf dem nahegelegenen Marktplatz parken. Die Auffahrt zur A40 ist nur 3 Auto-Minuten entfernt. Außerdem bietet es sich an, das Hannibal-Center zu besuchen, welches nur 5-Autominuten oder auch sehr gut mit der Straßenbahn 306 innerhalb von 7 Minuten zu erreichen ist. Dort gibt es unter anderem ein großes Real, dm, einen Baumarkt und die Diskothek Prater. Die gerade erwähnte Straßenbahn fährt alle 10 Minuten und ist von der Wohnung in 3 Fußminuten zu erreichen. Außerdem halten hier die Buslinien 368 und 360, sowie die Abellio-Bahn Richtung Bochum und Gelsenkirchen. So kann man innerhalb von 7 Minuten in der Bochumer-Innenstadt und am Bochumer-HBF sein oder in 15Minuten am Gelsenkirchener HBF.Falls du ein Student der RUB bist, kann man am Bochumer-HBF in die U35 umsteigen, welche alle 5 Minuten fährt, sodass du letztendlich von Tür zu Tür eine halbe Stunde bis zu Uni brauchst. 

Unser WG-Leben wäre sehr entspannt. Zusammen mit mir wären wir eine 2er WG. Ich heiße Angela, bin Studentin der Uni Duisburg-Essen und studiere angewandte Kognititions- und Medienwissenschaften. Mit Lara, deiner Vorgängerin, habe ich gerne zusammen gekocht und gequatscht. Meine Tür wäre für dich (fast ;) ) immer offen und gerne würde ich auch mal was mit dir unternehmen. Ansonsten habe ich auch kein Problem damit, wenn du mal deine Ruhe haben willst und deine Tür zu bleibt. Was außerdem noch ganz wichtig ist - du solltest auf jeden Fall tierlieb sein, denn mit mir hättest du noch einen weiteren Mitbewohner. Sein Name ist Mika und er ist ein kleiner, verspielter Hund. Dennoch solltest du wissen, dass dein Einzug nicht bedeutet, dass du mit ihm spazieren gehen oder dich mit ihm beschäftigten musst. Er ist allein meine Verantwortung und nicht deine. Trotzdem ist es natürlich schön zu wissen, dass wenn ich mal länger weg sein sollte, Mika nicht alleine in der Wohnung ist und mit dir ein wenig Gesellschaft hat. 

So, im Großen und Ganzen besitzt du nun alle Eckdaten zur Wohnung.Wenn du ansonsten irgendwelche Fragen hast oder die Wohnung besichtigen magst, melde dich einfach bei mir. Meine Handynummer findest du weiter unten und über eine Whatsapp-Nachricht oder einen Anruf von dir würde ich mich dann sehr freuen! :)