Möbiliertes Zimmer in 3-er WG mit Hund

Veröffentlicht:

Anzahl Zimmer: 1
Ort der Wohnung: Sprockhövel (Niedersprockhövel)
Grundfläche der Wohnung: 17 qm (Zimmer) mit Benutzung des Badezimmers, der Küche
Wohnung für Geflüchtete geeignet: nein [Bitte Informationen beachten]
Wohngemeinschaft: ja
Sind Haustiere erlaubt: nein
Ausstattung: Voll möbiliert mit Schlafcouch, Schreibtisch und Schreibtischstuhl, Lesesessel, Leselampe, Couchtisch, kleiner Schrank.
Bezugsfrei ab: 01.02.2017
Kaltmiete: 180,00 €
Warmmiete: 180,00 €
Kontakt zum Anbieter der Wohnung:
Telefonnummer:
E-Mail: heller-margrit@t-online.de

Beschreibung:

Lage:  Mein Haus liegt in Sprockhövel (Niedersprockhövel). Es ist umgeben von einem großen Garten, der mit benutzt (und gepflegt :-) ) werden kann. Dieser Ort ist ca. 20 km von Bochum und Wuppertal entfernt und sowohl mit dem Bus als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Max. 10 Minuten Fußweg zur Bushaltestelle "Niedersprockhövel-Kirche" , an der der SB67 (Richtung Ruhr-Uni Bochum) hält und auch regelmäßig ein Bus nach Wuppertal (FH) fährt. Gute Anbindung an die Autobahn Richtung Bochum und Richtung Wuppertal.

WG-Leben: Ein Student, mein Hund (Mischling) und ich sind derzeit die Bewohner und suchen -aufgrund der Hausgröße - einen unkomplizierten, freundlichen, ehrlichen, zuverlässigen, toleranten Menschen, der sich vorstellen kann, hier mit uns zu wohnen. Mir ist es wichtig, dass der neue Mitbewohner / die neue Mitbewohnerin Hunde mag und bereit ist, saisonal bedingte Arbeiten im Umfeld des Hauses mit zu übernehmen.....und während meiner Abwesenheiten auf das Haus zu achten. Mein "Mitwohnangebot" richtet sich an Menschen, die die Atmosphäre einer Kleinstadt und das Leben in einer persönlichen Umgebung bevorzugen, aber trotzdem die Möglichkeit schätzen, schnell in einer der umliegenden Städte (Bochum, Wuppertal, Hattingen, Essen) zu sein. Unser Zusammenleben ist unkompliziert und ohne Zwänge, wir treffen uns ab und zu in der Küche, um gemeinsam zu essen und zu reden. Freunde sind willkommen, allerdings mögen wir keine ausartenden Partys. Ich esse fast ausschließlich vegetarisch, d.h. ich esse kein Fleisch (Fisch ja - sogar sehr gerne), daher suche ich Mitbewohner, die sich ähnlich ernähren (fleischlos). Sportmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, wie z.B. ein Freibad, Fahrradweg, Fitness-Zentrum, Sportplatz, Wälder zum Wandern/Joggen..... und ein großer Garten.