Studentin (24) sucht WG-Zimmer in RUB-Nähe

Veröffentlicht:

Anzahl Zimmer: 1
Ort der Wohnung: Uni Nähe
Grundfläche der Wohnung: egal
Wohnung für Geflüchtete geeignet: nein [Bitte Informationen beachten]
Wohngemeinschaft: ja
Sind Haustiere erlaubt: nein
Ausstattung:
Bezugsfrei ab:
Kaltmiete:
Warmmiete:
Kontakt zum Anbieter der Wohnung:
Telefonnummer:
E-Mail: yenhsinah@gmail.com

Beschreibung:

Hallo zusammen!ich heiße Yen-Hsin Huang, bin 24 Jahre alt, komme aus Taichung, Taiwan und werde ab dem kommenden Wintersemester ebenso mein Master-Studium (Europäische Kultur und Wirtschaft) an der RUB beginnen. Meinen Bachelor habe ich in deutsche Sprache und Kultur in Taipeh, Taiwan gemacht und im Juni das Studium beendet. Deutsch lerne ich seit vier Jahren (also seit der Uni) und ich spreche auch Englisch.Studiert habe ich zwar nicht in Deutschland, aber ich war schon vielmals da. Da ich Sommerschulen besuchte, bin ich Leben im Studentenwohnheim bzw. in der WG ganz gewohnt. 2016 besuchte ich die Sommerschule der Uni Humboldt in Berlin und verbrachte einen Monat da. Die schönen Lebenserfahrungen im Studentenwohnheim kann ich mich noch ganz gut erinnern. Letztes Jahr war ich in Germersheim, um die Sommerschule der Uni Mainz zu besuchen. An Dolmetschen und Übersetzung habe ich immer große Interesse. Die westlichen Kultur und Landschaft interessieren mich sehr und ich mache gerne Reisen. Außerdem gehen ich gerne spazieren, mache gerne einen Ausflug und liebe das schöne Grüne in Deutschland. Ich tausche oft viel mit anderen aus und bin offen für alles, was ich noch nicht erlebt habe. Für Sauberkeit und Ordnung macht ihr keine Sorgen, ich mache und halte gerne alles sauber. Ich hoffe, wir können ab und zu etwas zusammen tun, z.B. Kochen, trinken, Meinungentauschen, irgendwohin gehen. Weil ich zurzeit noch in Taiwan bin, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich Ende September die WG besichtige. Wenn ihr weitere Fragen habt, antworte ich gerne auf sie. Ich freue mich auf eure Rückmeldung und die Chancen, euch kennenzulernen! *** Deutsche Handynummer habe ich jetzt noch nicht, ihr könnt mich einfach per E-Mail kontaktiert.Liebe Grüße,Yen-Hsin Huang