Willkommen in Essen - Tolle, zentrale und möblierte Wohnung zur Zwischenmiete

Veröffentlicht:

Anzahl Zimmer: 2
Ort der Wohnung: Essen
Grundfläche der Wohnung: 49
Wohnung für Geflüchtete geeignet: nein [Bitte Informationen beachten]
Wohngemeinschaft: nein
Sind Haustiere erlaubt: nein
Ausstattung: - Couch, Couchtisch, Fernsehschrank, Fernseher, Sitzecke inkl. 4 Stühle - Bett, Schreibtisch, Schreibtischstuhl, begehbarer Kleiderschrank Hochwertige Küche mit Ceranfeld und Backofen (ggf. inkl. Zubehör, Geschirr, Besteck etc.), großer Kühlschrank mit Gefrierfach, Küchentisch, Mikrowelle Schuhschrank, Garderobe, Spiegel Duschwand, Spiegelschrank, Waschmaschine
Bezugsfrei ab: 01.04.2017
Kaltmiete: 250
Warmmiete: 527
Kontakt zum Anbieter der Wohnung:
Telefonnummer: 015772660541
E-Mail: c.siegburg95@web.de

Beschreibung:

  

Wohnung

Meine wunderbare Wohnung steht ab dem 15.04.2017 (ggf. 01.04.2017) für ein Jahr bis zum 31.04.2017 frei, da ich in dieser Zeit beruflich ins Ausland gehe. Aus diesem Grund suche ich eine*n Zwischenmieter*in der die Vorteile einer eigenen vollständig möblierten Wohnung, in perfekter Lage im Herzen von Essen genießen möchte.

Es handelt sich um eine 2 Zimmer Wohnung, bestehend aus Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Diele, Bad und einer sehr praktischen Abstellkammer. Außerdem befindet sich auf der Etage ein Waschraum zur Gemeinschaftsnutzung. Wie auf den Fotos zu sehen, habe ich die Wohnung liebevoll eingerichtet. Die Wohnung wird komplett möbliert vermietet, einzelne Möbel können besprochen werden. Besonders hervorzuheben ist die nagelneue Küche, die erst letztes Jahr eingebaut wurde.

Die Ausstattung:

- Couch, Couchtisch, Fernsehschrank, Fernseher, Sitzecke inkl. 4 Stühle

- Bett, Schreibtisch, Schreibtischstuhl, begehbarer Kleiderschrank

Hochwertige Küche mit Ceranfeld und Backofen (ggf. inkl. Zubehör, Geschirr, Besteck etc.), großer Kühlschrank mit Gefrierfach, Küchentisch, Mikrowelle

Schuhschrank, Garderobe, Spiegel

Duschwand, Spiegelschrank, Waschmaschine

Lage

Die Wohnung liegt in einem schönen Wohngebiet zwischen der Innenstadt und Rüttenscheid. Die Lage ist extrem zentral und trotzdem ruhig und bietet die perfekte Mischung für jeden. Mit einem Anwohnerparkausweis (ca. 36€/Jahr) lässt sich überall im Viertel ein Parkplatz finden.  Die Nachbarn sind super!

In unmittelbarer Nähe befindet sich alles, was man zum Leben braucht.

- Hbf 5 Minuten zu Fuß, weitere öffentliche Verkehrsmittel direkt nebenan --> Dadurch ist man in einer halben Stunde an der RUB! Die Bahnen fahren etwa alle 10 Minuten und brauchen zum HBF Bochum auch nur 10 Minuten

- A40 2 Minuten --> 20 Minuten bis zu RUB! A52 5 Minuten mit dem Auto, 

- Innenstadt 10 Minuten zu Fuß

- Rüttenscheid 15 Minuten zu Fuß (oder 3 Haltestellen mit der Straßenbahn)

- Edeka 2, Lidl/DM 5 Minuten zu Fuß

- Universität 5 Minuten mit der Bahn

- verschiedene Restaurant sind fußläufig erreichbar

- und und und ...

Sonstiges

Der Internet- und Telefonanschluss kann gerne übernommen werden.

Ein Energieverbraucherausweis liegt vor.

Wohnungsbesichtigung: Bitte meldet euch bei mir via E-Mail oder SMS, stellt euch kurz vor was machst du, wo kommst du her, usw. Ich bin mit der Nachbarschaft im Haus selber sehr zufrieden und versuche daher einen solventen Mieter (Bürgschaft notwendig) zu finden welcher zu der Wohnung passt.  Bei der Mietdauer bin ich zu einen gewissen Grad selbstverständlich flexibel. Ich melde mich dann bei dir. Besichtigungen können wir dann flexible vereinbaren. Gerne am Wochenende aber auch unter der Woche möglich! Also bis bald;-)

Bilder