WOHNEN GEGEN HILFE: ein Zimmer in Uninähe, kostenfrei für Studentin für 6 Stunden Hilfe im Haushalt

Veröffentlicht:

Anzahl Zimmer: 1
Ort der Wohnung: Bochum-Wiemelhausen
Grundfläche der Wohnung: 12
Wohnung für Geflüchtete geeignet: nein [Bitte Informationen beachten]
Wohngemeinschaft: ja
Sind Haustiere erlaubt: ja
Ausstattung: Waschbecken
Bezugsfrei ab: ab sofort
Kaltmiete: keine
Warmmiete: keine
Kontakt zum Anbieter der Wohnung:
Telefonnummer: 0179-2915453
E-Mail: deswatines@web.de

Beschreibung:

Meine Mutter bewohnt allein eine Doppelhaushälfte in Wiemelhausen (Straßenbahn-Haltestelle Brenschederstraße) in einer ruhigen kleinen Straße, in kurzer Entfernung zur Uni. Die alte Dame ist geistig toppfit, doch eine weitere Person im Haus gibt ihr bestimmt ein Gefühl von Sicherheit. Da die Häuser aus den 30er Jahren über nur eine Toilette und ein Bad verfügen, müssten die beiden es gemeinsam nutzen. Gerne kann der Garten mitbenutzt werden. Es wäre schön, wenn ca. 6 Stunden im Monat Hilfe geleistet wird wie z.B. Einkäufe erledigen, Staubsaugen ö.ä..  Zur Verfügung gestellt wird ein ruhiges möbliertes Zimmer, leider nur mit Waschgelegenheit. Circa ein Viertel der Zeit ist meine Mutter bei mir in Krefeld, dann wäre es schön, wenn einfach jemand im Haus ist. Vielleicht findet sich ja eine Studentin, die sich eine solche "Wohngemeinschaft" vorstellen kann.