Das Referat für Hochschulpolitik informiert die Studierenden über landesweite, weltweite  und vor allem hochschulpolitische Themen und bietet gleichzeitig auf dem Campus eine gesellschaftliche Diskussionsplattform auf wissenschaftlicher Ebene. Der Schwerpunkt liegt vor allem auf Bereichen, welche die Studierenden direkt betreffen wie zum Beispiel die Diskussion rund um das Thema Bafög und das Leben auf und neben dem Campus.

Zudem wollen wir uns verstärkt um eine intensivere Zusammenarbeit und Vernetzung (durch Landes-Asten-Treffen und ähnliche Veranstaltungen) mit anderen Hochschulen und Asten bemühen. Außerdem werden wir auch verstärkt für die Organisation und Durchführung von größeren Events wie fachschaftsübergreifenden Partys, Grillfeste, Campusrallyes, etc. zuständig sein um eine bessere Vernetzung der Studenten untereinander zu fördern.

Eure Meinungen, Anregungen und Kritiken sollen vor, während und auch nach den Veranstaltungen immer Platz für einen Diskurs haben. Wir freuen uns über thematische Vorschläge für interessante Themen und rege Beteiligung an den Veranstaltungen.

Wir informieren Euch gerne über die anstehenden Veränderungen und was sie konkret für Euch bedeuten. Wenn ihr Fragen, Anregungen, Kritik oder Ähnliches habt meldet euch einfach bei uns. Da wir derzeit keine Öffnungszeiten anbieten können könnt ihr uns unter der Mailadresse: hopo@asta-bochum.de oder unter der Nummer 0234/32-25150 kontaktieren.

Referent:innen

Daniel Sciborski (Referatsleitung)
Patrick Wulf
Azjargal Kortmann
Anna Moczygemba

Nachricht an das Referat für Hochschulpolitik

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto aus.