tv.RUB ist euer Unifernsehen. Von Studierenden für Studierende.

In der Lehr- und Lernredaktion (LLR) am Institut für Medienwissenschaft können Studierende aus allen Fachbereichen der Ruhr-Universität Bochum praktische Kenntnisse der fernsehjournalistischen Produktion erwerben. Aber auch künstlerische und wissenschaftliche Filmprojekte können umgesetzt werden. Im Mittelpunkt steht das selbstständige Konzipieren und Erstellen von Videobeiträgen. Die LLR liefert hierfür den institutionellen Rahmen, das technische Equipment und das fachliche Know-How, mit dem interessierte Studierende ihre Ideen und Themen eigenverantwortlich umsetzen können und sollen.

Redaktionssitzungen finden derzeit auf Grund von Corona immer Montags um 12Uhr über Jitsi statt. Link per Anfrage! Jetzt mitmachen! Schreib uns einfach: tv@rub.de

facebook.com/tv.rub
instagram.com/tv.rub
youtube.com/user/tvrub
vimeo.com/tvrub