Gesamte Wohnung im Grünen mit Balkon zur Zwischenmiete, danach ggf gemeinsame WG möglich :-)


Veröffentlicht am: 08.02.2021

Anzahl Zimmer: 3,5
Ort der Wohnung: Bochum
Grundfläche der Wohnung: 59
Wohnung für Geflüchtete geeignet? : nein [Bitte Informationen beachten]
Wohngemeinschaft? : ja
Haustiere erlaubt? : nein
Ausstattung : Badewanne, Balkon, möbliert!
Beszugsfrei ab : 01.03.2021
Kaltmiete :
Warmmiete : 700
Kontakt zum/zur Anbieter:in :
Mail: alina.venjakob@rub.de
Telefonnummer:
Beschreibung

Hey ihr lieben :)Auf Grund eines Praktikums würde ich gerne meine Wohnung zwischen vermieten. Ab dem 1.3. bis zum 1.6.2021. Danach wäre es möglich, wenn wir uns gut verstehen, das aktuelle Schlafzimmer weiterzumieten und ein WG zu gründen. *Nicht-Raucher Wohnung und möbliert*Die Wohnung besteht aus 3,5 Zimmern, 59m2 und verfügt über einen Balkon. Alle Zimmer sind über den Eingangsbereich/Flur mit Garderobe und Schuhschrank erreichbar.Vollständig eingerichtete Küche mit Side-by-Side Kühl-Gefrier-Kombi, einer Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Mikrowelle, Herd und Ofen, sowie allen Kochutensilien, Geschirr etc. Schlafzimmer mit Bett 140x200, großem Kleiderschrank mit Spiegeltüren 200 breit, 235 hoch, zwei Kommoden mit jeweils vier Schubladen, ein großes 200x80cm und ein kleineres Regal 106x80cm, große Fenster, schöner dunkler Boden, wenn gewünscht mit Fernseher.Wohnzimmer mit großem Fenster und Zugang zum großen Balkon ca. 150x300, kleiner 2 Personen Couch, Esstisch mit 3 Stühlen, Klavier, sowie einem Hängesessel (an der Decke befestigt) und Regale. Badezimmer mit WC, Badewanne und Möglichkeit zum Duschen durch Duschstange an der Wand, Spiegelschrank und Unterschrank und Tageslichtfenster. Arbeitszimmer mit insgesamt 3,10m Schreibtisch (Echtholz), großem Regel 200x80, Sessel und PC-Stuhl und kleinerer PC-Stuhl. Flur, Küche und Badezimmer mit Fliesenbelag, Arbeitszimmer und Wohnzimmer Parkett/Laminat mit hellerer Holzoptik, Schlafzimmer mit dunklerer Holzoptik.Alle Fenster sind mit Blick ins Grüne und die Gegend ist sehr ruhig - hauptsächlich hört man Vogelzwitschern.. :-) Die Kosten und Nebenkosten basieren auf 1 Person, Pärchen/WG auf Anfrage. Flurreinigung ist enthalten, sowie Internet und alle laufenden Kosten! Ich habe selber nie "normales" Fernsehen geguckt, ggf. also kein Kabelfernsehen möglich..

Die Wohnung liegt im schönen, ruhigen Stadtteil Oberdahlhausen/Grenze zu Eppendorf. Über den Zeppelindamm erreicht man in ca. 10min die A40, auch die 448 ist gut erreichbar. Über die Hattingerstr. ist man außerdem in 10-15min mit dem Auto in Hattingen, sowie in ca. 15-20min in der Innenstadt.In wenigen Gehminuten befindet sich eine Bushaltestelle, der Bus ist z.B. eine Verbindung zur 308/318. Außerdem befindet sich in ca. 5-10min zu Fuß die Haltestelle Scharpenseelstr mit weiteren Buslinien zur Innenstadt, Dahlhausen, Höntrop etc. Außerdem besteht Anschluss mit den Bussen an die S3 und S1 (Essen, Hattingen, Bochum, Dortmund).  Zur RUB bin ich immer mit dem Auto oder Fahrrad gefahren, ca. 15-20min Auto und ca. 25min Fahrrad. Die Wohnung liegt schön im Grünen und in der Nähe der Ruhr. Es gibt schöne Fahrradstrecken und man ist an den Springorum-Radweg angebunden. So kommt man schnell bei schönem Wetter z.B. in den Schlosspark Weitmar oder zur Ruhr. Fußläufig befindet sich eine Sparkasse, Apotheke, eine Arztpraxis, ein Supermarkt, Metzger, Imbisse sowie ein Café und Restaurants. In dem Haus wohnen 4 weitere Parteien, die alle sehr ruhig und etwas älter sind.