Wir starten gemeinsam in das neue Jahr – live und in Farbe – mit Mascha von @clit.und.klar!
Kommunikation ist eines meiner liebsten Themen, aber auch ein echter Klopper! Ich könnte tausende von verschiedenen Workshops zu diesem Thema schneidern… Euch erwartet daher ein breiter Überblick über Kommunikationstricks und -tücken und eine bunte Liste von Take-Home-Messages, die ihr dann in euren realen Begegnungen austesten könnt. Es werden knackige drei Stunden Programm – wie immer in einer kuscheligen, entspannten Runde!
In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den großen W-Fragen:
– WARUM lohnt es sich, mit Sex-Partner:innen über Sex zu sprechen? Und warum tun wir es so häufig nicht?
– WAS möchten wir kommunizieren? Gibt es Dinge, die wir mal im Bett ausprobieren möchten? Gibt es Grenzen, die wir aufzeigen wollen?
– WANN und WO möchten wir das nächste Gespräch führen?
– Und: WIE kann das gelingen?
Triggerwarnung: Wenn wir über Kommunikation reden, sprechen wir auch immer über Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen. Vielleicht habt ihr in eurer sexuellen Biografie Situationen erlebt, in denen eure Grenzen überschritten wurden oder ihr die Grenzen anderer überschritten habt. Wenn ihr wisst, dass euch die Konfrontation mit diesen Erinnerungen belastet, dann nehmt euch gerne jemanden zum Worki mit oder schreibt mir vorher. Dann können wir gemeinsam gucken, ob und wie ihr teilnehmen wollt und könnt <3
Wir freuen uns auf euch!
Diese Veranstaltung ist FLINTA* only (Das steht für Frauen, Lesben, inter Menschen, nichtbinäre Menschen, trans Menschen, agender und asexuelle Menschen, und das Sternchen öffnet diese Gruppe noch für alle anderen Menschen, die dazugehören). Es ist eine kurze Anmeldung an frauen@rub.de erforderlich. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch vorher testen lasst. Bei dieser Veranstaltung wird kein Alkohol ausgeschenkt.