de width=   en width=   

Das Referat für Hochschul- Bildungs- und Sozialpolitik ist der direkte Ansprechpartner für studentische Belange rund ums Leben auf dem Campus. Wir informieren die Studierenden über lokale, landesweite und weltweite hochschulpolitische Themen und bieten die Möglichkeit zu Diskussion und Austausch.

Unsere Referent:innen vernetzen sich überregional bei Landes ASten-Treffen, engagieren sich in der Bildungspolitik auf Landesebene und begleiten das neue Hochschulgesetz.

Wir vernetzen uns mit den Fachschaftsräten, dem Senat, dem SHK-Rat, studentischen Initiativen und Gremien der studentischen Selbstverwaltung und stehen ihnen bei Fragen oder Problemen zur Verfügung.

Wir betreiben den Anwesenheitsmelder für Vorlesungen und setzen uns für euch mit Dozenten auseinander.

Des Weiteren unterstützen unsere Referent:innen die SHK und WHK bei Streiks und Verhandlungen rund um TV-Stud.

Für eure Meinungen und Anregungen sind wir sehr dankbar und freuen uns über thematische Vorschläge für interessante Themen und rege Beteiligung an den Veranstaltungen.

Öffnungszeiten im SoSe 2024

Mi, 17-18 Uhr

Kontakt

AStA der Ruhr-Universität Bochum
Referat für Hochschul-, Bildungs- und Sozialpolitik
Universitätsstraße 150
44801 Bochum


Telefon: 0234/32-25150
E-Mail: hopo[at]asta-bochum.de

Nachricht an das Referat für Hochschul-, Bildungs- und Sozialpolitik

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.