Das Referat befasst sich mit Thematiken rund um Sport, Gesundheit und Sicherheit an der Ruhr-Universität-Bochum.  Wir fördern in Zusammenarbeit mit den Studierenden und Initiativen des Campus die sportliche Vielfalt des Lebensraums an der Universität und schaffen verschiedene sportliche Angebote für die Studierendenschaft. 

Im Zuge dessen werden kompetitive und gemeinschaftliche Veranstaltungen angeboten. Unter anderem organisieren wir diverse Turniere wie zum Beispiel den RUB-CUP, welcher nach langer Pause nun endlich wieder angeboten wird. Weiterhin geplant sind sowohl Selbstverteidigungs- und Fitnesskurse sowie Angebote zur Förderung eines gesunden Lebensstil neben den sportlichen Aktivitäten.

Bei Fragen, Anregungen oder konstruktiver Kritik könnt Ihr uns gerne jederzeit während unserer Öffnungszeiten oder per Mail: sport@asta-bochum.de kontaktieren. Wir freuen uns über thematische Vorschläge für interessante Themen und rege Beteiligung an unseren Veranstaltungen.

REFERENT:INNEN

  • Philipp Terhorst (Referatsleitung)
  • Noah Fietzek
  • Shirin Mahoor Gilani
  • Jeremy Poetsch
  • Sophie Sandmeier

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag, 14:15 – 15:45 Uhr

KONTAKT

AStA der Ruhr-Universität Bochum
Referat für Sicherheit, Sport und Gesundheit
SH 009
Universitätsstraße 150
44801 Bochum
E-Mail: sport[at]asta-bochum.de

Nachricht an das Sportreferat

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.