Das Team besteht aus drei festen Tanzlehrer:innen , alle qualifiziert durch Tanzturniere und jahrelanger pädagogischer Praxis.

Sie sorgen für exzellenten Unterricht und stehen euch auch mit Rat und Tat zur Seite.

Sonja Merten & Philipp Lehmann

Sonja fand zwar erst spät, aber dafür nicht weniger Gefallen am Tanzen. Im Jahr 2009 konnte sie dafür begeistert werden und diverse Tanzkurse folgten. Seit 2016 gehört sie als Tanzpartnerin von Philipp zum Team des AStA Tanzkreises.

Lieblingstänze: Langsamer Walzer, Cha – Cha – Cha
Unterrichtszeiten: Mittwochs 18 Uhr bis 21 Uhr
Email: sonja.merten@asta-bochum.de

Philipp fand auch erst spät im Jahr 2000 den Weg auf das Parkett. Zunächst sollte es nur ein Beginner:innenkurs werden, jedoch entdeckte er schnell, dass es doch nicht nur bei diesem bleiben wird. Es folgten Formationsauftritte, Showauftritte und Einzelturniere.

Im Jahr 2009 entdeckter er die Liebe dazu, sein Erlerntes an andere weiterzugeben und ist seit dieser Zeit Tanzlehrer beim AStA-Tanzkreis.

Lieblingstänze: Quickstep, Samba und Charleston
Unterrichtszeiten: Mittwochs 18 Uhr bis 21 Uhr
Email: philipp.lehmann@asta-bochum.de

Conny Hammer & Hans Brandenburger

Conny stammt aus den „neuen Bundesländern“ und hat im Alter von 15 bis 21 Standard (B) und Latein (B) getanzt. Seit Mitte der 90er Jahre unterrichtet sie beim AStA-Tanzkreis und ist die feste Tanzpartnerin von Hans.

Lieblingstänze: Rumba & Tango
Unterrichtszeiten: Donnerstags 18 Uhr bis 21 Uhr
Email: conny.hammer@asta-bochum.de

Hans hat in seiner „Jugend“ (23) Latein bis B-Klasse getanzt und später Standard bis A-Klasse. Seine Trainer:innen waren Ehepaar Schneider und Sven Traut. Außerdem hat er in diversen Latein- und Standardformationen getanzt und später beim AStA-Tanzkreis Formationen geleitet. Seit Anfang der 90er hat er sich in Salsa & Tango Argentino fortgebildet und seitdem unterrichtet. Hans ist der feste Tanzpartner von Conny.

Lieblingstänze: Rumba & Slowfox
Unterrichtszeiten: Donnerstags 18 Uhr bis 21 Uhr
Email: hans.brandenburger@asta-bochum.de