Hallo zusammen,
es ist wieder soweit: Wir, das Autonome queer*feministische Referat im AStA der Ruhr-Universität Bochum, laden euch hiermit herzlich zu unserer Wahl-Vollversammlung (Wahl-VV) am Donnerstag, 23. November 2023 ab 18:00 Uhr im queer*feministischen Raum (GA 04/61) ein! Eingeladen und stimmberechtigt sind alle an diesem Tag ordentlich eingeschriebenen FLINTA*-Studierenden1 an der Ruhr-Universität Bochum (bringt bitte euren Studiausweis oder eure Studienbescheinigung mit amtlichem Lichtbildausweis mit).
Auf der Wahl-VV werden wir als Referentinnen ausführlich über unsere Arbeit und die Finanzen der Amtszeit berichten. Zudem wird die Wahl der Referent*innen für die Amtszeit 2023/24 durchgeführt. Kommt also unbedingt vorbei, wenn euch interessiert, wohin im letzten Jahr Arbeit und Geld geflossen ist und ihr mitentscheiden möchtet, wer die künftigen Referent*innen sein sollen. Auch für Essen, Getränke und gute Stimmung ist natürlich gesorgt.:)
Ihr seid außerdem herzlich eingeladen, euch auch selbst zur Wahl als Referent*in aufstellen zu lassen und die kommende Amtszeit feministisch für die Studierendenschaft tätig zu sein. Die Aufwandsentschädigung beträgt aktuell monatlich 360€. Kontaktiert uns sehr gerne schon im Vorfeld der Wahl-VV; wir erklären euch gerne, was die Arbeit beeinhaltet, wieviel Zeit ihr einplanen solltet und alles, was euch sonst noch interessiert!
Die vorläufige Tagesordnung lautet:
TOP 1: Regularia
TOP 2: Genehmigung des letzten Protokolls
TOP 3: Berichte der Referentinnen*
TOP 4: Finanzen
TOP 5: Entlastung der Referentinnen*
TOP 6: Wahl der Referentinnen*
TOP 7: Antrag auf Neufassung der Ordnung des Autonomen queer*feministischen Referats2
TOP 8: Debatte zur Neufassung der Ordnung des Autonomen queer*feministischen Referats3
TOP 9: Ausblick auf die kommende Amtszeit
TOP 10: Verschiedenes
Solltet ihr noch Fragen habt, schreibt uns wie immer gerne. Wir freuen uns schon auf euch!:)
Feministische Grüße
Noa Lategahn, Sarah Ludyga und Sofie Rehberg
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Bemerkungen:
1 FLINTA* = Frauen, Lesben, sowie inter*-, nicht-binäre*-, trans*- und agender*- Personen
2 Diese Ordnung beinhaltet eine Geschäfts- sowie Wahlordnung und soll die bislang existierenden Ordnungen, die “Geschäftsordnung” und die sogenannte “Satzung”, ersetzen.
3 Die neugefasste Ordnung soll auf der VV am 23. November 2023 vorgestellt und debattiert werden. Abgestimmt werden soll sie erst auf der dann nächsten VV. Anmerkungen und Änderungswünsche sind herzlich willkommen! Weitere Anlagen zu TOP 7 und 8 werden nachgereicht.
Anlagen:
[TOP 2] Vorläufiges Protokoll der FLINTA*-Wahl-Vollversammlung vom 17. November 2022
[TOP 7] Antrag auf Neufassung der Ordnung des Autonomen queer*feministischen Referats
[TOP 8] Weitere Anlagen werden nachgereicht