Schauspielhaus-Theaterflatrate
Theaterflatrate: Gratis-Karten für Studierende
In Kooperation mit dem AStA der Ruhr-Universität Bochum erhalten Studierende der RUB kostenlose Karten für die regulären Vorstellungen des Schauspielhaus Bochum.
Wie funktioniert die Theaterflatrate?
Das Schauspielhaus Bochum hält bis drei Tage vor jeder Vorstellung ein festes Kartenkontingent für Studierende der RUB vor. Diese Karten können ab Vorverkaufsbeginn gebucht werden – im Webshop über die Verkaufsart „Theaterflatrate web“ und an der Theaterkasse über das Stichwort „Theaterflatrate“.
Im Webshop steht die Verkaufsart „Theaterflatrate web“ zur Verfügung, solange in der gewählten Preiskategorie noch Karten aus dem Kontingent vorhanden sind. Ist dies nicht der Fall, lohnt sich ein Klick in eine andere Preiskategorie. Sollte das Kontingent erschöpft sein, gibt es gegebenenfalls noch Karten an der Theaterkasse.
Reserviert ihr eure Karten an der Theaterkasse, müssen sie bis spätestens 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung abgeholt werden. Andernfalls gehen sie zurück in den freien Verkauf.
Über das oben genannte Kontingent hinaus sind weitere Karten je nach Verfügbarkeit auch direkt am Vorstellungstag an der Abendkasse erhältlich. Diese ist ab eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.
Bitte beachtet, dass beim Einlass ein gültiger Studierendenausweis vorgelegt werden muss. Die Karten sind nicht auf andere Personen übertragbar. Mit der Theaterflatrate können alle regulären Repertoirevorstellungen in allen Spielstätten besucht werden, auch mehrfach. Ausgenommen sind Premieren, Gastspiele und Sonderveranstaltungen.