Liebe Interessierte,

am 15.07. von 12-18h findet auf dem Nordforum vor der Bibliothek der Ruhr-Universität und dem AStA Repair Café unser Nachhaltigkeitsflohmarkt statt. Auf dem Markt könnt ihr eure alte Kleidung und eure gebrauchten Gegenstände tauschen oder verkaufen (bitte keine Händler:innen oder Neuwaren). Außerdem werden sich Initiativen, Vereine und Institutionen, die sich im Nachhaltigkeitsbereich engagieren, auf dem Markt vorstellen.
Die Standanmeldung ist bis zum 30.06. kostenlos, es gibt nur eine Reservierungsgebühr (Pfand 10 Euro) , die ihr nach der Veranstaltung erstattet bekommt. Für einen Leihtisch (nur wenn ihr einen braucht), gibt es eine Leihgebühr (10 Euro), die ihr nicht wiederbekommt.

Weitere Informationen zur Anmeldung und dem Aufbau findet ihr in unseren Nutzungsbedingungen.

Eure AStA Stelle für Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Teilnamebedingungen
für den Flohmarkt auf dem Nordforum der Ruhr-Universität Bochum am 15.07.2022 von 12 Uhr – 18 Uhr

  1. Die Veranstaltungsfläche befindet sich auf dem Nordforum des Campus der Ruhr-Universität Bochum.
  2. Die Veranstaltung findet am 15.07.2022 von 12 Uhr – 18 Uhr statt.
  3. Ein Befahren der Veranstaltung mit Fahrzeugen zum Ein- und Ausladen ist nicht möglich, bitte nutzen Sie die Parkhäuser der Universität.
  4. Die Standgröße beträgt 3m x 3m
  5. Bitte bringen Sie für etwaiges bzw. unbeständiges Regenwetter oder einem gewünschten Sonnenschutz einen Pavillon mit (maximal der Größe 3×3). Bei angekündigtem Regenwetter wird die Veranstaltung auf einem überdachten Teil des Nordforums stattfinden.
  6. Die Reservierungsgebühr für einen Standplatz beträgt 10€ und wird nach der Veranstaltung zurückerstattet, sofern der Platz sauber hinterlassen wurde. Die Reservierungsgebühr ist vor der Veranstaltung an den AStA zu überweisen, erst nach Eingang des Geldes ist ein Platz für Sie reserviert. Sie erhalten nach der Anmeldung eine Rechnung mit den Bankdaten.
  7. Falls bei der Anmeldung Biertische (2,20 x 0,5m) gebucht wurden, ist die Leihgebühr (10€) zu überweisen, Sie erhalten eine Rechnung. Die Leihgebühr wird nicht erstattet.
  8. Der Aufbautreffpunkt ist am 15.07. um 10:30h vor dem AStA Repair Café (Glaskasten rechts neben der UB). Bis spätestens 11.30h muss alles aufgebaut sein.
  9. Mit dem Abbau darf erst ab 18h begonnen werden. Der Abbau der Stände und die Platzierungen müssen bis 19h sauber übergeben werden.
  10. Standbetreiber:innen sind für die Müllentsorgung selber verantwortlich. Sollte der Standplatz nicht ordnungsgemäß hinterlassen sein, hat der AStA das Recht die Reservierungsgebühr einzubehalten.
  11. Es sind keine Neuwaren, Getränke oder Speisen erlaubt. Es werden keine Stände an Händler:innen vergeben.
  12. Bei Nichteinhalten der Teilnahmebedingungen ist der Veranstalter befugt den Stand zu schließen.
  13. Eine kostenlose Stornierung der Standanmeldung ist bis zum 11.07.2022 23:59 Uhr möglich. Bei Abmeldungen nach dieser Frist oder bei Nichterscheinen werden die Reservierungsgebühr und Leihgebühr für den Tisch einbehalten.
  14. Die Anmeldung ist bis einschließlich dem 30.06.2022 möglich.