Stellenbörse
IT Support Engineer
Veröffentlicht am: 04.03.2024
Bezeichnung: Vollzeit Anbieter: evocenta GmbH Internetseite des Anbieters: https://www.jobcluster.de/stellenangebot/it-support-engineer-m-w-d---job-gelsenkirchen-80046.html?tc=2-1476&custom_header=1&frame=evocenta Vorraussetzungen: IT-Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker oder IT-Studium erfolgreich abgeschlossen Einstellung ab: ab sofort Einstellungsdauer: unbefristet Ort der Arbeitsstätte: Gelsenkirchen Entlohnung: n.V. Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Zeugnisse, Nachweise, etc. Mail: karriere@evocenta.com Telefonnummer: +49 209 730 805 121 Stelle an der RUB: externe Stelle Wir sind ein High-Tech-Unternehmen mit dem Schwerpunkt angewandte Künstliche Intelligenz. Wir optimieren die Service-Center-Prozesse unserer Kunden und betreiben eigene IT-Service-Center für namenhafte Unternehmen und Organisationen. Das Herz unserer Lösungen und Angebote ist unsere eigenentwickelte KI-Plattform EMMA®, mit der wir die Prozesse unserer Kunden intelligent automatisieren. Zudem beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der erfolgreichen Transformation auf digitale Prozesse in ihrem Unternehmen.Was Dich bei uns erwartet:
Als Teil unseres innovativen evocenta-Teams, das unter anderem die Bereitstellung der IT-Support-Dienstleistungen für unsere Kunden mit bis zu 35.000 Anwendern sicherstellt, bearbeitest Du anspruchsvolle IT-Projekte im Rahmen des Managend Service. Natürlich profitierst Du auch von unseren Unternehmens-Benefits wie z.B. Zugang zu exklusiven Mitarbeitervergünstigungen, freien Getränken, frischem Obst.
Deine Aufgaben:
-Ganzheitliche Bearbeitung von Kunden-/Nutzeranliegen (Incidents, Service Requests) von der Annahme bis zur vollständigen Problemlösung für einen großen deutschen Konzern
-Proaktives Informieren der User über alle relevanten Serviceergebnisse, Aktionen und Änderungen
-Handhabung/Nutzung von IT-Systemen und Peripheriegeräten
-Überwachung und Verbesserung der Servicequalität und Anpassung der Servicedokumentation zur Sicherstellung der Aktualität und kontinuierliche Aktualisierung des technischen Wissens innerhalb des Knowledge Managements Systems
-De-/Eskalation von Konfliktsituationen
Dein Profil:
-Du hast deine IT-Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder dein IT-Studium erfolgreich abgeschlossen
-Gerne bereits mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
-Du hast Spaß daran, Dich mit IT-Problemen auseinanderzusetzen und Lösungen zu finden
-Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1 Niveau) und kannst Dich auch auf Englisch verständigen
Deine Benefits:
-Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen
-Eine attraktive Vergütung
-Flexible Arbeitsmodelle (40 Stunden, Mo-Fr, gelegentlich Homeoffice möglich)
-Weiterentwicklungsmöglichkeiten (individuelle Planung möglich)
-Eine gute Work-Life-Balance (Gleitzeit, Homeoffice, 10 Gehminuten zum Hauptbahnhof)
-Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine des Wissenschaftsparks
-Frisches Bio-Obst, Kaffee/Tee-Variationen (Milch/Hafermilch) und (gekühltes) Wasser
-Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
-Betriebsfeste
Wir haben Dich neugierig gemacht? Dann freuen wir auf Deine Bewerbung!