de width=   en width=   

Studierende der RUB, die den Semesterbeitrag zur Rückmeldung – insbesondere das Semesterticket – nicht aufbringen können, haben die Möglichkeit, die Übernahme des Beitrages zu beantragen.

Antragstellung und Bearbeitung für das Sommersemester 2024 ist nur per E-mail möglich. Bitte sende die ausgefüllten Antragsformulare mit den entsprechenden Unterlagen in PDF, KEINE FOTOS an sozbeitrag@asta-bochum.de.

Anträge, die nicht komplett eingereicht sind, werden NICHT bearbeitet!! Die Anträge sind erst komplett eingereicht, wenn ihr von mir eine Bestätigungs-E-Mail bekommen habt.

Fragen und Beratung dazu können telefonisch oder persönlich durchgeführt werden.

Zusätzliche Sprechzeiten für Fragen und Beratung für die Semesterbeitragsübernahme für Sommersemester 2024:

Dienstags: 11 Uhr bis 18 Uhr

Freitags: 11 Uhr bis 18 Uhr

Am Donnerstag, den 01.02.2024 und den 02.02.24 findet keine Sprechstunde statt!!

Bitte beachten!!!

Die Frist der Antragstellung ist der Freitag, den 08.03.2024, danach werden keine Anträge mehr angenommen.

Die ZWEI Antragsformulare:

Datenschutzerklärung

erste Antragsformular