Semesterbeitragsübernahme Wintersemester 2023/24
Eine Antragstellung ist nicht mehr möglich.
Studierende der RUB, die den Semesterbeitrag zur Rückmeldung – insbesondere das Semesterticket – nicht aufbringen können, haben die Möglichkeit, die Übernahme des Beitrages zu beantragen.
Antragstellung und Bearbeitung für das Wintersemester 2023/24 ist nur per E-mail möglich. Bitte sende die ausgefüllten Antragsformulare mit den entsprechenden Unterlagen in PDF, KEINE FOTOS an sozbeitrag@asta-bochum.de.
Anträge, die nicht komplett eingereicht sind, werden NICHT bearbeitet!! Die Anträge sind erst komplett eingereicht, wenn ihr von mir eine Bestätigungs-E-Mail bekommen habt.
Fragen und Beratung dazu können telefonisch oder persönlich durchgeführt werden.
Anträge für die Semesterbeitragsübernahme können vom 17.07.2023 bis zum 31.08.2023 gestellt werden. Weitere Informationen und welche Unterlagen geeignet sind, findet ihr in dem Link (Flyer).
Zusätzliche Sprechzeiten für Fragen und Beratung für die Semesterbeitragsübernahme für Wintersemester 2023/24:
Dienstags: 11 Uhr bis 18 Uhr
Donnerstag: 11 Uhr bis 18 Uhr
Am Dienstag, den 08.08.2023 und den 22.08.23 findet keine Sprechstunde statt!!
Bitte beachten!!!
Die Frist der Antragstellung ist der Donnerstag, den 31.08.2023, danach werden keine Anträge mehr angenommen.
Die ZWEI Antragsformulare: