Semesterbeitragsübernahme Sommersemester 2025
Studierende der RUB, außer Promotion Studierende, die den Semesterbeitrag zur Rückmeldung – insbesondere das Semesterticket – nicht aufbringen können, haben die Möglichkeit, die Übernahme des Beitrages zu beantragen.
Antragstellung und Bearbeitung für das Sommersemester 2025 ist nur per E-mail möglich. Bitte sende die ausgefüllten Antragsformulare mit den entsprechenden Unterlagen in PDF, KEINE FOTOS an sozbeitrag@asta-bochum.de.
Anträge, die nicht komplett eingereicht sind, werden NICHT bearbeitet!! Die Anträge sind erst komplett eingereicht, wenn ihr von mir eine Bestätigungs-E-Mail bekommen habt.
Fragen und Beratung dazu können telefonisch oder persönlich durchgeführt werden.
Anträge für die Semesterbeitragsübernahme können vom 27.01.2025 bis zum 28.02.2025 gestellt werden. Weitere Informationen und welche Unterlagen geeignet sind, findet ihr in dem Link (Flyer).
Bitte den Flyer lesen!!!
Zusätzliche Sprechzeiten für Fragen und Beratung für die Semesterbeitragsübernahme für Sommersemester 2025:
Dienstags: 12 Uhr bis 15 Uhr
Freitags: 12 Uhr bis 15 Uhr
Am Dienstag, den 11.02.2025 findet keine Sprechzeit statt und am Freitag, den 28.02.25 findet die Sprechzeiten von 14 Uhr bis 16 Uhr statt.
Bitte beachten!!!
Die Frist der Antragstellung ist der Freitag, den 28.02.2025, danach werden keine Anträge mehr angenommen.
Die ZWEI Antragsformulare: Bitte Beachte beide Formulare auszufüllen!!!!! (Antragsformular plus Datenschutzerklärung)