de width=   en width=   

Studierende der RUB, die den Semesterbeitrag zur Rückmeldung – insbesondere das Semesterticket – nicht aufbringen können, haben die Möglichkeit, die Übernahme des Beitrages zu beantragen.

Antragstellung und Bearbeitung für das Wintersemester 2022/23 ist nur per E-mail möglich. Bitte sende die ausgefüllten Antragsformulare mit den entsprechenden Unterlagen an sozbeitrag@asta-bochum.de.

Anträge, die nicht komplett eingereicht sind, werden NICHT bearbeitet!! Die Anträge sind erst komplett eingereicht, wenn ihr von mir eine Bestätigungs-E-Mail bekommen habt.

Fragen und Beratung dazu können telefonisch, per Zoom oder persönlich durchgeführt werden. Für eine Terminvereinbarung sende mir einfach eine E-Mail an sozbeitrag@asta-bochum.de.

Anträge für die Semesterbeitragsübernahme können vom 13.07.2022 bis zum 31.08.2022 gestellt werden. Weitere Informationen und welche Unterlagen geeignet sind, findet ihr in dem Flyer.

Zusätzliche Sprechzeiten für Fragen und Beratung für die Semesterbeitragsübernahme für Wintersemester 2022/23:

Dienstags: 10 Uhr bis 18 Uhr

Donnerstag: 10 Uhr bis 18 Uhr

Am Donnerstag, den 28.07.2022 findet keine Sprechstunde statt!!

Bitte beachten!!!

Die Frist der Antragstellung ist der Mittwoch, den 31.08.2022, danach werden keine Anträge mehr angenommen.

Die Antragsformulare:

https://asta-bochum.de/wp-content/uploads/2022/07/AStA-Datenschutz-erklaerung-deutsch-1.pdf

https://asta-bochum.de/wp-content/uploads/2022/07/Sozialbeitragantrag-WiSe-2022-23.pdf