Stellenbörse
Werkstudent:in (m/w/d) Social Media
Veröffentlicht am: 20.08.2024
Bezeichnung: Ab 01.10.2024, Bochum, bis zu 19 Stunden/Woche Anbieter: EBZ Business School Internetseite des Anbieters: https://k23364.coveto.de/job-werkstudent-in-m-w-d-social-media-bochum-1291.html?preview=3724cb47f385235c2e22ca721097c83c--3d23320d9d48c6beea9517ccc6da2424 Vorraussetzungen: Einstellung ab: 01.10.2024 Einstellungsdauer: nach Absprache Ort der Arbeitsstätte: Bochum Entlohnung: nach Absprache Bewerbungsunterlagen: Mail: bewerbung@e-b-z.de Telefonnummer: Stelle an der RUB: externe Stelle Werde Teil unseres Teams und zeige zukünftigen Studierenden, wie vielfältig und spannend das Studieren an unserer Hochschule ist! Ab dem Wintersemester 2024 ermöglichen wir dir nicht nur die Übernahme der Studiengebühren im Bachelorstudiengang Real Estate, sondern bieten dir auch die Gelegenheit, das Studentenleben aktiv mitzugestalten und zu präsentieren. Und dafür erhältst du natürlich auch ein Gehalt, das dich während deines Studiums unterstützt.Deine Aufgaben:
• Content Creation: Erstelle grafisch und textlich überzeugende Contents rund um das Studium
• Social Media Management: Pflege und entwickle Inhalte auf verschiedenen Kommunikationsplattformen wei-ter, um die Besonderheiten und Vorzüge unserer Hochschule hervorzuheben
• Präsentation des Studierendenlebens: Teile deine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke als Student:in, um potenziellen Studierenden einen authentischen Einblick in das Leben auf unserem Campus zu geben
• Eventunterstützung: Unterstütze uns bei der Organisation und Durchführung von Hochschulveranstaltungen, wie z.B. Messen und dem Tag der offenen Tür, und dokumentiere diese Events auf unseren Social-Media-Kanälen
• Kameraauftritte: Präsentiere dich selbst vor der Kamera und repräsentiere die Hochschule authentisch und sympathisch
Deine Kenntnisse und Fähigkeiten:
• Du hast Fachabitur oder Abitur, damit du die Voraussetzungen für das Studium hast
• Kommunikationsstärke: du bist offen, aufgeschlossen und besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten – sowohl schriftlich als auch mündlich
• Kreativität: du hast ein Auge für ansprechendes Design und kannst Ideen in überzeugenden Content umsetzen
• Social Media Affinität: du kennst dich bestens mit aktuellen Social-Media-Trends und Plattformen aus und hast Freude daran, diese für unsere Hochschule zu nutzen
• Eigeninitiative: du arbeitest selbstständig, bist teamfähig und bringst proaktiv neue Ideen ein, um unsere Social-Media-Aktivitäten weiterzuentwickeln