Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Asyl & Aufenthaltsrecht – Refugee Law Clinic

20. März 2023 @ 19:00

Für Studierende aller Fachrichtigungen sowie Gasthörer:innen bietet die Refugee Law Clinic Bochum e.V. in Kooperation mit der juristischen Fakultät der Ruhr Universität Bochum die Vorlesung Asyl und Aufenthaltsrecht an. Wir beleuchten die genannten Rechtsgebiete inkl. verfassungsrechtliche Hintergründe und führen in praxisrelevanten Beratungsfähigkeiten ein.
Hierfür sind juristische Vorkenntnisse nicht notwendig.

Anmeldung

Um dich anzumelden beschreibe uns bitte in einer kurzen E-Mail an bewerbung@rlc-bochum.de deine Motivation, wieso du in der Vorlesung teilnehmen möchtest. Bspw. warum du dir vorstellen kannst, bei uns zu beraten oder mit welchem besonderen Interesse du dich mit Asylund Aufenthaltsrecht beschäftigst.

Bewerbungsfrist: 26.03.2023
Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Matrikelnummer, vollständiger Name und Handynummer.

Details

Datum:
20. März 2023
Zeit:
19:00
Webseite:
https://rlc-bochum.de

Veranstaltungsort

Online via Zoom

Veranstalter

RLC Bochum e.V.