Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feministische Museumsführung in Witten

24. Februar 2023 @ 16:00 - 18:00

Kostenlos

Auf hellem Grund steht oben: "Let's visit: You need to see. Joséphine Sagna + Kuratorinnenführung". Dadrunter steht: "24. Februar 2023, 16 bis 17:30 Uhr, Märkisches Museum Witten, offen für alle." Unten links steht: "kostenlose Anmeldung über aqfr@rub.de". Unten rechts ist eine Person, die ein Bild von einem Gemälde macht, gezeichnet. Am Rand des Bildes sind als Akzente Kreise in lila und gelbe Linien zu sehen. Unten in der Mitte ist das Logo der Veranstalter*innen zu sehen, welches folgende Schrift beinhaltet: "AQFR. Autonomes queer*feministischen Referat im Asta der Ruhr-Universität Bochum."

Wir fahren gemeinsam um 15:20 Uhr (RB 40 Hagen) vom Bochumer Hauptbahnhof nach Witten.
Wir werden uns die Ausstellung “YOU NEED TO SEE” von Joséphine Sagna anschauen. Die Ausstellung setzt sich mit der Identität der Schwarzen Frau in einer weißen Mehrheitsgesellschaft auseinander. Durch die Kuratorinnen-Führung bekommen wir zusätzlich noch einen Einblick in die Hintergrundarbeit des Museums zum Thema Feminismus und Diversity.

Die Veranstaltung ist offen für alle (nicht FLINTA* exklusiv). Eine kurze Anmeldung an aqfr@rub.de inklusive der Info, ob du direkt zum Museum kommst oder mit uns gemeinsam anreist, wäre super. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch vorher testen lasst.

Details

Datum:
24. Februar 2023
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Märkisches Museum Witten
Husemannstr. 12
Witten, Nordrhein-Westfalen 58452 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen