Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Manga Day in der Bücherei Querenburg

September 18 @ 11:00 - 18:00

Wir feiern mit euch am 18.09. den Manga-Day bei uns in der Bücherei Querenburg nach.
Von 11 bis 18 Uhr könnt ihr bei uns Gratis-Mangas erhalten (solange der Vorrat reicht), Greenscreen-Fotos mit fantastischen Hintergründen anfertigen lassen und an einem Manga-Quiz teilnehmen.
Ab 14 Uhr basteln wir mit euch individuelle Bilderrahmen mit Manga- und Anime-Motiven und ihr könnt zum Thema passende Games auf unserer Switch im Multiplayermodus spielen.
Um 15:30 Uhr beginnt unser Cosplay-Wettbewerb, zu dem du dich bitte bis zum 12.09. bei uns anmeldest. Alle weiteren Informationen bekommst du bei der Anmeldung.
Und um 18 Uhr laden wir euch zu einem Anime-Abend ein. Wir zeigen „Blue Thermal“ der dieses Jahr erst erschienen ist: „Eine Coming-of-Age-Story über das Entdecken einer neuen Leidenschaft, aber auch über das Meistern vergangener Konflikte und Sorgen. Regisseur Masaki Tachibana (Tokyo Magnitude 8.0, Barakamon) verleiht den Zuschauern damit einen wahren Aufwind voller positiver Energie!“ Die Vorführung ist ab 12 Jahren. Eine Anmeldung ist empfehlenswert da nur eine begrenzte Platzanzahl vorhanden ist.

Bücherei Querenburg im Uni-Center
Preisinformationen: Eintritt frei
18.09.2023 11:00 – 18:00 Uhr

Details

Datum:
September 18
Zeit:
11:00 - 18:00