Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop „A Date with your Body” mit Mira Salomon

Januar 26 @ 18:00 - 22:00

Unsere Welt ist IM KOPF. Denken, entscheiden, planen – den ganzen Tag verbringen wir dort oben. Ich möchte nicht zynisch klingen, aber mich wundert es gar nicht, dass wir uns damit schwertun, plötzlich umzuswitchen und wilde, ekstatische Körperwesen zu werden. Die Kultur, in der wir leben, macht es uns auch nicht einfacher. Wir lernen von klein auf, dass es einen ganz schmalen Rahmen gibt, der akzeptierte Körper abbildet. Und wer in seinen 20ern nicht regelmäßig vorm Spiegel verzweifelt, gehört – fürchte ich – zu einer beneidenswerten Minderheit. Dieser Workshop wird nicht auf einen Schlag die bekloppten Schönheitsideale, die sich kulturell bedingt in deinem Kopf eingenistet haben, verscheuchen können. Aber ich möchte dir die Möglichkeit geben in drei Stunden zu spüren, wohin die Reise gehen könnte, wenn dein Körper mal die Führung übernehmen darf.

Dieser Workshop bietet dir…
… Übungen für ein gutes Körpergefühl, die du jederzeit im Alltag einbauen kannst
… eine Traumreise für eine tiefe Begegnung mit deinen eigenen Ängsten und Kräften
… viel Raum für Austausch zu den Themen, die dich beschäftigen
… Übungen zur Selbstreflexion über deine Wünsche und Bedürfnisse

Wir freuen uns auf euch!

Diese Veranstaltung ist FLINTA* only (Das steht für Frauen, Lesben, inter Menschen, nichtbinäre Menschen, trans Menschen, agender und asexuelle Menschen, und das Sternchen öffnet diese Gruppe noch für alle anderen Menschen, die dazugehören). Es ist eine kurze Anmeldung an frauen@rub.de erforderlich, den Zoom-Link erhaltet ihr dann via E-Mail von uns.

Details

Datum:
Januar 26
Zeit:
18:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Online via Zoom

Veranstalter

Autonomes queer*feministisches Referat (AQFR) @queerfemreferatrub