Semesterbeitragsübernahme Wintersemester 2024/25
Eine Antragstellung ist nicht mehr möglich!
Studierende der RUB, außer Promotion Studierende, die den Semesterbeitrag zur Rückmeldung – insbesondere das Semesterticket – nicht aufbringen können, haben die Möglichkeit, die Übernahme des Beitrages zu beantragen.
Antragstellung und Bearbeitung für das Wintersemester 2024/25 ist nur per E-mail möglich. Bitte sende die ausgefüllten Antragsformulare mit den entsprechenden Unterlagen in PDF, KEINE FOTOS an sozbeitrag@asta-bochum.de.
Anträge, die nicht komplett eingereicht sind, werden NICHT bearbeitet!! Die Anträge sind erst komplett eingereicht, wenn ihr von mir eine Bestätigungs-E-Mail bekommen habt.
Fragen und Beratung dazu können telefonisch oder persönlich durchgeführt werden.
Anträge für die Semesterbeitragsübernahme können vom 29.07.2024 bis zum 30.08.2024 gestellt werden. Weitere Informationen und welche Unterlagen geeignet sind, findet ihr in dem Link (Flyer).
Bitte den Flyer lesen!!!
Zusätzliche Sprechzeiten für Fragen und Beratung für die Semesterbeitragsübernahme für Wintersemester 2024/25:
Dienstags: 13 Uhr bis 18 Uhr
Freitags: 13 Uhr bis 18 Uhr
Bitte beachten!!!
Die Frist der Antragstellung ist der Freitag, den 30.08.2024, danach werden keine Anträge mehr angenommen.
Die ZWEI Antragsformulare: